Unser langjähriges Mitglied Eberhard ist 80 Jahre alt geworden. Auch in diesem Alter taucht Eberhard noch aktiv und beteiligt sich durch das Ausschreiben von Vereinsausfahrten aktiv im Verein.

Im Namen des Verein überreichte der Vorstand ihm ein kleines Präsent.

Auf weitere tolle Tauchgänge und  Alles Gute zum Geburtstag Eberhard!

Am 31.03. lässt der Verein wieder beim FTZ Ilmenau die Flaschen warten. Private Flaschen können nach Voranmeldung beim Vorstand zu den FTZ Ilmenau Preisen mitgetüvt werden.

Abgabe der Flaschen ist am 08.03. 18:00-19:00 im Vereinsheim.

Ein gigantischer Hecht, leider dem Tode geweiht.

An alle Angler : Angeln mit der falschen Ausrüstung ist Tierquälerei !

 

Vom 17.09.-20.09. fand unser diesjähriges Abtauchen am Ilsesee bei Augsburg statt. Olaf hatte sich um den Ausflug gekümmert und Christian hat die Unterkunft besorgt.

Insgesamt 12 Ichthyaner fanden sich bei herrlichen Wetter am Ilsesee ein und konnten die tollen Sichtweiten und den tollen Bewuchs im Ilsesee bewundern. Große Hechte und Karpfen sowie Schleien konnten gesichtet werden. Der Bewuchs ähnelt unter 4m dem Nordstrand in Erfurt. Darunter ähnelt er dem Kulki. Der See ist ein Kleinod, welches von der Tauchbasis gehegt wird. Tauchauflagen sind streng und es wird sehr darauf geachtet, dass der See nicht durch unachtsame Taucher zerstört wird.

Unser Mitglied Rene feierte am See seinen 500. Tauchgang! Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein sehr schönes Abtauchen.


Gruppenbild


Rückkehr nach einem tollen TG

Auch in diesem Jahr ging es wieder zum traditionellen "Kulki-Tauchen" an den Campingplatz bei Leipzig. 7 Taucher des Vereins haben sich am See eingefunden. Die Sicht war mit ungefähr 12m top. Und so konnten sich die Fische nicht vor uns verstecken. Es wurden allerhand riesige Karpfen und Hechte gesichtet, sowie ein kleiner 70cm und ein großer 2m Wels!
Auch in diesem Jahr waren wieder befreundete Taucher aus Staßfurt anwesend und so war das Wochenende wieder unvergesslich.
Vielen Dank an Eberhard für die Organisation!

 


Gruppenbild eines Teils der anwesenden Ichthyo Taucher

 

Rendezvous mit einer Goldkarausche und einem Hecht im Riesensteinsee Meißen:

 

 

Riesensteinsee Meißen:

 

Hechtsichtung im Klingesee Erfurt:

Hecht hoch 2

Unterkategorien