Am 12. März 2016 fand die erste Tauchausbildung für unsere Kindergruppe im Schwimmbad Mellrichstadt statt.

Mit dem seit Oktober 2015 durchgeführten wöchentlichen Schwimmbadtraining und der in letzten Wochen erfolgten Theorieausbildung und -prüfung für das Kindertauchsportabzeichen in Bronze waren die notwendigen Voraussetzungen erreicht. 

Im Mittelpunkt stand das erstmalige Tauchen mit vollständiger Tauchausrüstung in einem vier Meter tiefen Schwimmbecken. Jedes Kind wurde dabei jeweils von einem unserer Tauchlehrern Anja, Fredi und Henry betreut. Zusätzlich wurden Stationen für Schwimm- und Apnoeübungen organisiert.

Herzlichen Dank an Jens Jebramcik vom TSG TU Ilmenau für die personelle und technische Unterstützung
unserer Veranstaltung.

 

Vorbereitung
Vorbereitung 
Gerätetauchen
Gerätetauchen
Übungen
Übungen

Nähere Informationen sind in unserer Rubrik Kindertauchen zu finden.

Immer Gut Luft Andreas