Drucken

Vom 25.05.-28.05.2018 fand das Vereinsantauchen am Stechlinsee statt. 11 Vereinsmitglieder plus Familienangehörige reisten über "Himmelfahrt" an den Stechlinsee und die dort angesiedelte Tauchbasis (http://www.tauchbasis-stechlinsee.de/).

 

Es wurden tolle Tauchgänge im Stechlinsee durchgeführt und am Samstag die ca. 1-stündige Reise an die Feldberger Seen angetreten. Dort stand eine Floßfahrt auf dem Schmalen und Breiten Luzin auf dem Programm, bei der von einem Elektrofloss aus, an den besten Tauchplätzen des Schmalen Luzin getaucht wird. Durchgeführt wurde diese Tour von dem Tauchcenter Feldberg (http://www.tauchcenter-feldberg.de/touren.html) auf dem in diesem Jahr aufgerüstetem Floss "Eric II". Es konnten schöne Tauchgänge durchgeführt werden die neben den Süßwasserschwämmen auch Hechte und einen Leiterwagen zu bieten hatten. Es könnte sogar das Spezial "Leiter-Brevet" auf der Ausfahrt erworben werden ;)

 

Die Tauchgruppe des Vereins

 

Das Elektrofloss auf dem Schmalen Luzin

 

Bereitmachen zum Abtauchen