Drucken

Kartenansicht

 
© Google Maps


Kontakt

Tauchschule Yellow Submarine
Peter Jahr
Zum Nordstrand 4
99085 Erfurt
(0361) 6547835 oder (0172) 7910464
http://www.tauchsport-yellowsub.de/tauchen.html


Tauchgang

Der Erfurter Nordstrand ist ein gefluteter Kiestagebau. Nachdem man an der Schranke seine Absicht verkündet hat tauchen zu wollen, wird man hereingelassen und kann mit dem Fahrzeug direkt zum Parkplatz an der Tauchbasis vorfahren. Das Anrödeln erfolgt dort auf bereitstehenden Rödelbänken. Ein kurzer Fussmarsch zu einen der 3 Einstiege folgt. Der See ist dicht bewachsen mit Tannenwedel, in dem sich viele Hechte und Barsche verstecken. Auch Aale werden mitunter gesichtet. Beim Tauchen ist Vorsicht geboten, da der See auch als Wakeboard-Revier genutzt wird. Plötzliches Auftauchen in der Fahrrinne der Wakeboarder kann sehr gefährlich werden. Unter Wasser befinden sich noch Übungsplattformen und alte Rohre. Der See ist sehr flach mit Tiefen um meist 3-6m.


Füllen und Ausleihen

Möglichkeit der Ausleihe und Flaschenfüllen direkt an der Basis.


Übernachtungen

Übernachtungen sind in der Innenstadt von Erfurt möglich.


Infrastruktur

Die Basis bietet WC´s und auch einen kleinen angeschlossenen Imbiss. Ein kostenloser Parkplatz steht direkt an der Basis zur Verfügung.


(Stand: 2018-03-22 19:41:46)