Kartenansicht


© Google Maps 


Kontakt

Tauchbasis Zwenkauer See
Hafenstrasse 5
04442 Zwenkau
(0151) 16166666
https://tauchbasis-zwenkauer-see.de/


Tauchgang

Der See ist ein gefluteter Tagebau mit einer Maximaltiefe von 49m. Leider sind, aufgrund der erst kürzlichen Flutung, die Sichtweite und der Bewuchs noch nicht sehr groß. Nichtsdestotrotz gibt es im See schon jetzt viel zu entdecken: Überreste aus alten Tagebauzeiten, einen Tarierparcours und auch schon den einen oder anderen Fisch. Die Basis selbst liegt 150m vom Strandeinstieg entfernt und bietet allerlei Annehmlichkeiten für das Tauchen, wie z.B. Anrödeltische und mietbare Boxen für das Verschließen der Ausrüstung. Es ist eine Tauchgebühr zu zahlen. Am Zwenkauer See sind Motorboote erlaubt! Es gilt daher äußerste Vorsicht beim Auftauchen! Daher gilt beim Tauchen im Zwenkauer See die Pflicht der Mitführung einer Dekoboje. ebenso sind 2 getrennte 1. Stufen vorgeschrieben. 


Füllen und Ausleihen

Möglichkeit der Ausleihe und Flaschenfüllen direkt an der angeschlossenen Tauchbasis.


Übernachtungen

Übernachtungen können in Zwenkau und Umgebung gebucht werden.


Infrastruktur

Parken ist direkt an der Tauchbasis auf einem allgemeinen Parkplatz möglich (gegen Gebühr). Es gibt kleine Imbissläden und WC´s in der Nähe.


(Stand: 2018-03-22 16:07:42)