Drucken

Kartenansicht


© Google Maps 


Kontakt

Tauchclub Orca Halle

Tel.: +49 345 5237982

06114 Halle(Saale) Reilstr. 74 (Geschäftsstelle)

Schkeuditzer Str. 70, 06116 Halle (Saale) (Basis / See)

http://www.orca-halle.de

E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Tauchgang

Der Hufeisensee ist bereits seit den 1950er Jahren geflutet. Er ist bis zu 28m tief und ist über und über bis 9m Tiefe mit Armleuchteralgen, Laichkraut und Wasserhahnenfuss (bis 1,5m hoch) bewachsen. Er bietet jede Menge Fisch (große Hechte, Karpfen, Barsche etc.) und auch vielerlei Bergbaurüückstände (Rohre, Pumphäuser, etc.) zum Betauchen. Durch den Tauchclub wurden Plattformen, Boote und eine Telefonzelle versenkt.
Der See bietet vielerlei Möglichkeiten zum Betauchen: Auf Tiefe in das bis zu 28m Tiefe Bergbauloch, One-Way Trips mit dem Boot, gemütliche Tauchgänge auf 6-7m im Bewuchs mit vielerlei Fisch.


Füllen und Ausleihen

Möglichkeit der Ausleihe und Flaschenfüllen sind direkt am See an der Basis möglich.


Übernachtungen

Übernachtet werden kann nach vorheriger Absprache in bis zu 16 Betten direkt auf dem Gelände des Tauchclubs Orca.


Infrastruktur

Parken ist direkt am See möglich. WC´s, überdachte Rödeltische, Sitzmöglichkeiten und auch warme Duschen sind auf dem Vereinsgelände genügend vorhanden.


(Stand: 2021-08-28 11:26:25)